Bewegung entsteht in der Wahrnehmung des eigenen Körpers und der tiefen Verbindung zwischen Körper und Seele.

 

Wir wollen Lebensfreude und Lebensenergie zum Fließen bringen, mit Bewegung experimentieren und spielen oder einfach nur abtanzen.

 

Wir lösen uns dabei von jeglicher Idee und Vorstellung, wie Tanz auszusehen hat. Alles geschieht selbstbestimmt und eigenverantwortlich.

Es geht um die Anbindung an das bereits in jeder von uns tief verankerte Bewegungs- und Körperbewusstsein.

 

Mit Wahrnehmungsübungen, die uns für die Signale des Körpers öffnen, gelangen wir in die tanzenden Bewegungen. Bewegungsmuster, Verhaltensmuster, Glaubensmuster und Beziehungsmuster sind eng miteinander vernetzt. Über den Körper können wir uns selbst erkennen und uns verändern.

 

Durch den Tanz stärken wir unsere Ressourcen und bringen unseren Alltag ins Gleichgewicht.

 

Dabei begleite ich Sie aufmerksam und achtsam.

 

Ich nutze hierbei die bewährte, von Gabriele Fischer entwickelte Methode „Heilende Kräfte im Tanz®“ - HKiT®.

Die Ursprünge finden sich u.a. im „Entdeckenlassenden Lernen“ der Reformpädagogik, der Bewegungsarbeit von Elsa Gindler und der Biodynamik von Gerda Boyesen.